Naja, nicht ganz, aber der erste Schritt geht in eine angenehme Richtung!
Unsere Freunde vom ZDFkultur übertragen am 20.08.2011 ab 22:30 Uhr über drei Stunden Länge den Auftakt der neuen Pro Series Saison der ESL. Aus Jugendschutzgründen zwar nicht live von der Gamescom, aber immerhin!
Die drei Disziplinen Trackmania, Fifa 11 und CS:Source werden durch Interviews und Einspieler unterstützt. Moderiert wird von Viola Tensil und Colin Gäbel – aus der Kinect WG!
Zwar soll das neue eSports-Format, genannt FTW – For The Win erstmal nur als Pilot laufen, sind die Quoten allerdings zufriedenstellend, gibt es nächstes Jahr voraussichtlich wieder Platz für die Zockergemeinde im Sendeplan.
ach damalas, als es noch giga gab …
und wuuuuhu das ist Artikel 100!
Ja, Giga war natürlich ein viel größerer Schritt in diese Richtung – allerdings muss man auch anmerken – Jetzt dreht es sich um die Öffentlich Rechtlichen Sender. Das ist dann schon ein wenig mehr wert…
Müssen wir dann aber auch alle immer schön gucken, damit es nich aus dem Program gekickt wird 😀
Natürlich 🙂 Wir sind der Quotenmeter 😀
Die Frage ist ob das ganze nicht aus dem Programm fliegt wenn sich die Bild drauf wirft. „Killerspiele beim öffentlichen Rechtlichen“ oder „ZDF rekrutiert Amok-Läufer“ sind Schlagzeilen mit denen man Gut verkauft. Mit Colin und Vio haben sie auf jedenfalls kompetente Moderatoren. Auch wenn mir Etienne Gardé (!!!) oder Florian Kamolz lieber wär 😛
Ich seh’s mir wahrscheinlich auch an. Wenn ich schon nicht zur GC kann….
@Sebastian
Damit hast du natürlich Recht. Bild erfindet viel, wenn der Tag lang ist. Da können wir nur hoffen.
Colin und Vio sind ja ein gut eingespieltes Team. Die moderieren atm auch eine Gaming Sendung mit dem Namen Play’d. Hier mal nen Link zu ihrer Seite: http://www.playd-magazin.de/
Und die Kinect WG 😀 So ein Rotz 😀
NICHTS GEGEN DIE KINECT-WG!!!!! 😀
ich find sie jetzt auch nich soo doll 😀
Jep. :b