
Wenn sich jemand Nerd nennen darf, dann er: Raymond Cox aka Stallion83 überschritt in den letzten Tagen den unglaublichen Gamerscore von 600.000 Punkten. Bis zum 31. Oktober 2011 will er die (leicht satanistische) Zahl 666.666 erreichen. Dieses Ziel sei realistisch, da das gute Spieleangebot im Herbst des Jahres viel Motivation zum Zocken biete.
Auf seinem Blog hält er die Welt stets auf dem Laufenden, denn der Grund seines gesamten Vorhabens ist es, die magische und gnadenlos nerdigste Zahl der modernen Videospielgeschichte zu erreichen: 1.000.000 Gamerscore.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, doch mehr als die Hälfte sind schon längst geschafft. Für die 500.000 Rekord-Marke kam Raymond sogar schon in das Guinness Buch der Rekorde.
Wir sind gespannt wie schnell er es schaffen wird und drücken weiterhin die Daumen; diese Machenschaft ist etwas ganz, ganz großes.
(Quelle Bild 1)
Und wie ist es bei Euch? Wie hoch ist Euer Gamerscore? Ist er Euch überhaupt wichtig? Ist Raymond einfach ein Freak oder hat seine Machenschaft eine sinnvolle Berechtigung? Kommentare posten, bitte!
Hab n Gamerscore um die 5600 rum. Leider hatte ich mal ein Festplatten-Crash und somit muss ich etliche Games nachspielen und dazu fehlt mir meist die Motivation. 20.000 sind so grob mein Ziel.
Habe einen sehr niedrigen Gamerscore, weil SF4 mein einziges Game ist, dass mir Gamerscore gibt. Ich sammele viel lieber Achievements. Bei TF2 zum Beispiel habe ich 256 von 379 Achievements freigeschalten. Das sind ca. 68%!
Ich finde die Idee des Gamerscore nach wie vor nicht schlecht, aber die PCler sind leider da etwas benachteiligt.
Hehe ich besitze keine X-box deshalb habe ich exakt 0 G.
P.S. Hatt der Kerl ueberhaupt kein Leben ¿¿¿
Da hat wohl jemand nur ein Hobby – aber dafür erfolgreich.
Ich finde das auf jeden Fall schon beachtenswert. Aber es kommt natürlich auch darauf an WARUM man Videospiele spielt. Ich zum Beispiel spiele die Spiele die mir gefallen/mir Spaß machen. Nicht weil ich meinen niedrigen (7660 G.) Gamerscore aufstocken will. Aber nett ist die Idee alle Mal.
LG Dome
Da hab ich ja noch einiges vor mir 😉
Gibt es überhaupt so viele (gute) Spiele?
Also ich weiß, dass es VIELE Spiele gibt. Mit Sicherheit auch viele gute. Aber der Stallion83 spielt ja beispielsweise auch viele Spiele, die einem für jede Furz-Aktion 20 Gamerscore bringen. Beispiele wären Jumper oder Avatar. Somit kann man seinen Gamerscore viel schneller in die Höhe treiben, als wirklich mal die 1000 bzw 1100 GS von Halo 3 zu knacken.
Da hat René absolut Recht.
Ist natürlich ein unterschied ob Jemand einfach 29845634986 verschiedene Spiele 30 Minuten anspielt und dort jeweils 50 G. bekommt oder ob Jemand 100 Spiele zu 100% durchspielt. Außerdem gibt es Spiele (z.B. Lego Indiana Jones) wo einem der Gamerscore einfach nur hinterhergeschmissen wird.
Alsi ich besitze wie schweinepriester keine xbox.
Mein Bruder hat sich eine zugelegt. Mal gespannt ob der auch ein Gamerscore Nerd ist. :DD
also ich hab einen gamerscore von 26200 und irgendwie ist es komisch da man irgendwann immer mehr gamerscore haben will und die 1000 G bei halo3 sind einfach da hab ich schon 1600 in dem spiel 🙂 und bis ende diesen monat schaffe ich sicher noch die 30000 marke da ich 6 neue spiele hab 🙂
4360 Gamescorepunkte gemischt X-Box 360 (auf die ich dank Steam umgestiegen bin) und die paar Spiele die es am PC noch mit GfWl gibt.
Also ich geb zu ich sammle den Gamescore gern (die Trophys bei der PS3 haben mich nie gereizt) und ertappe mich durchaus dabei Spiele nur wegen des Gamescore zu spielen (Beispiel: Tinker oder Batman) ABER ich würde niemals ein Spiel das mir gar keinen Spaß macht spielen nur um Gamescorepunkte zu bekommen (wünschte mir man könnte Spiele wieder aus der Liste löschen. Verzichte gern auf die 95 Punkte wenn ich dafür „Doritos Crash Course“ wieder aus der Liste raushätte. Dachte es wäre ganz lustig, hab aber erst zu spät bemerkt das es ein ausgewachsener Jump and Run Titel ist. Ich hasse Jump and Run). Ich finde die Gamecard sollte schon auch ein bischen den Spieler widerspiegeln. Also den eigenen Spielgeschmack.
Ich mach auch nicht ein Spiel zu Ende und dann das nächste. Momentan hab ich GTA IV, Fable 3 + DLCs, Tinker, World of Goo, Viva Pinata und Brütal Legend die ich noch nicht vollständig hab. Wenn ich mal Lust hab mach ich das eine, dann wieder mal das andere, während die Story bei allen (bis auf Brütal Hero) durch ist. Das Spielen um des Spielens willen steht also schon noch an erster Stelle. Zu 100% schaff ich ohnehin die wenigsten weil ja fast überall irgendwelche Online Erfolge sind und ich nicht Online spielen will.
Meinen Gamertag weiß zur Zeit noch nichtmal jemand. Zum Vergleichen mach ich das nicht, nur für mich selbst.
Zu den 600k sag ich nur: wow. Aber die 666.666 werden wohl eher nicht möglich sein. Es gibt ja Gamescore nur in 5er Schritten soweit ich weiß. Also 5, 10, 15, 20 etc.