Dreimal im Jahr darf man sich über große Ankündigungen freuen: Zur E3, zur GamesCom und natürlich zur Tokio Games Show. Neben weiteren unzähligen Trailern, gab es auch einen neuen zu Dragon’s Dogma zu sehen. Wie ihr feststellen werdet, scheint es doch ein wenig mehr Story zu geben als gedacht. So werden einige neue und einprägsame Charaktere gezeigt, wie zum Beispiel den Kapuzenmagier mit nur einem Auge, der König, eine Prinzessin(?) und eine schwarzhaarige Goth-Dame, die allesamt etwas zum Spielgeschehen beitragen werden.
Ein paar neue Monster sind auch zu sehen und, direkt damit verbunden, auch die Klettereinlagen, die meiner Meinung nach exakt wie jene aussehen, die man bei Shadow of the Colossus schon spielen durfte. Was nichts Schlechtes bedeutet, ich freue mich nämlich drauf. Irritiert hat mich der rote Drache, der scheinbar sprechen kann. Ich hoffe, ich habe mich verguckt.
Naja, seht selbst:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iuBjH-RMnAE[/youtube]
Aus purer Lust habe ich vor einigen Tagen Shadow of the Colossus auf schwer angefangen. Wieder mal sehr, sehr geil. Dragon’s Dogma, bitte bring mir ähnlich viel Freude!
Du hast dich nicht verguckt. Aber was hast du gegen sprechende Drachen? Ich finde es gerade interessant, wenn man in einem Game nict immer hirnlose Monster schlachtet, die vllt. gerade mal Grunzlaute von sich geben können. Drachen sind eine der intelligentesten Fabelwesen. Und dieser scheint auch einer recht wichtige Rolle in der Story zu spielen. Ich freu mich drauf!
Ich denke das ist mal wieder reine Geschmackssache. Ich freu mich halt darauf Bestien zu töten, die einfach Wild und schwer zu zähmen sind. Die eigentlich keine andere Motivation haben außer sich Fressen zu besorgen. Oder eben wie in SotC, wo man nichtmal irgendeine Motivation der Wesen kennt. Sobald aber ein Monster sprechen kann, werden die ganzen Viehcher auf eine andere, intelligentere Ebene angehoben. Warum sollte ich dann noch coole Drachen töten, wenn ich auch mit ihm Diskutieren kann! 😀
Aber ich verstehe, dass gerade dieses Anheben von Gegnern/Monstern/Fabelwesen auf eine intellektuelle gleiche/höhere Ebene einen sehr großen Reiz haben kann. Mal schauen wie es umgesetzt wird.
Kann ja einfach sein, dass jemand in einen Drachen verwandelt wurde. Und es neben diesem einen Drachen noch 1000 andere „normale“ Drachen gibt. Das wäre für mich ein guter Kompromiss.
Also es sollte jetzt auch nicht jedes Monster sprechen können…würde mich auch komisch fühlen, wenn mich ein hässlicher Golem fragt, ob ich rassenfeindlich bin, weil ich ihn töten will:D Aber ein sprechender Drache der die Story antreibt.find ich gut:)
Also es sollte jetzt auch nicht jedes Monster sprechen können…würde mich auch komisch fühlen, wenn mich ein hässlicher Golem fragt, ob ich rassenfeindlich bin, weil ich ihn töten will:D
oha. mein internet hat gesponnen.tschuldigung
Man jetzt hab ich mich schon auf drei neue comments gefreut…
Ich freu mich auf das scheißteil wie arsch…sollten sih nurnoch nen vernünftigen koop ausn fingern saugen und meine zeit für andere Titel schwindet drastisch 🙂