Zusatzperipherie ist ja oft was Schönes! So bekommt man beispielsweise bei Shootern, die über Bewegungssteuerungen funtkionieren, ’ne fette Wumme in die Hand, die einem mehr das richtige Gefühl fürs Spielen vermittelt als so ein kleiner Dildo.

Die Jungs von Nintendo haben nun, in Aussicht auf die PS Vita und deren zweiten Analogstick, anscheinend Torschlusspanik bekommen. Auf der Tokio Game Show präsentierten die Mario-Väter nun ein neues Peripherie-System als Ergänzung zum normalen 3DS Modell.

„Ist denn schon wieder der erste April?“, werden sich viele in diesem Moment gedacht haben, denn deutlicher konnte man das fehlerhafte Design-Konzept nachträglich dann auch nicht mehr unterstreichen.

Durch den Analogstick zum Andocken gerät der kleine Handheld bedauerlicherweise völlig aus dem Gleichgewicht.

Natürlich freut sich jeder Spieler über den zweiten Stick und auch die Spieleentwickler werden so ganz neue Möglichkeiten zur Umsetzung erfahren.

Doch die Frage geht an euch – Findet ihr diese Lösung gut, oder hättet ihr euch ein Redesign des gesamten Handhelds gewünscht?

(Quelle: Bild)

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