![]()
Hey Leute, heute melde ich mich mal wieder zu Wort und möchte ein paar Infos über GuildWars 2 (wird wahrscheinlich im Sommer 2012 erscheinen) geben. Ich erwarte dieses Spiel nun sehnsüchtig und hoffe in euch auch ein bisschen das Feuer entfachen zu können. In dem erstem Teil werde ich euch ein paar allgemeine Infos geben und ein wenig über die Rassen reden. Ein zweiter Artikel mit den verschiedenen Klassen und dem Kampfsystem folgt euch demnächst!
Allgemeines
Zuerst das wichtigste! GuildWars 2 (GW2) wird keine monatlichen Kosten haben. Wenn ihr euch das Spiel gekauft habt könnt ihr es solange spielen wie die Server online sind!
GW2 wird genauso wie sein Vorgänger ein CORPG sein was bedeutet, dass hauptsächlich darauf ausgelegt ist in einer Gruppe mit Freunden und anderen Spielern zusammen zu spielen.
Das merkt man schon daran, dass es keine 2 Fraktionen gibt sondern jeder zusammen spielen kann (Für mich ein ganz großes Plus!).
Es wird zum Release 8 verschiedene Klassen geben und 5 verschiedene Völker, welche aber durch Addons noch erweitert werden sollen.
Hat man sich für eine Klasse und ein Volk entschieden, so kann man noch Eckdaten zu seinem Leben auswählen welche die Primärquest des Spielers beeinflussen (z.B. Adliger,einfacher Bürger oder Straßenkind)
Erstmals wird es in GW2 auch ein Crafting-System geben, welches nach dem Sammeln von Rohstoffen das Herstellen von Gegenständen ermöglicht.
Ebenso wird GW2 in einer persistenten Welt spielen was bedeutet, dass ihr nicht in einzelnen Instanzen sein werdet, sondern jedem Spieler auf der Welt treffen könnt.
Die verschiedenen Rassen von Tyria
Um den großen Drachen Zhaitan zu besiegen, haben sich die 5 großen Völker von Tyria zusammen geschlossen um der Bedrohung durch Zhaitan und seinen Untoten Schergen entgegen zu treten.
die Menschen
Nach ihrer Vertreibung aus Ascalon (GW1) siedelten die Menschen sich in der Provinz Kryta an. In den ca. 250 Jahren die nach GW1 vergangen sind, litt Kryta schwer unter den vielen Kriegen die dort herrschten. In Götterfels (Divinity’s Reach), die letzte Bastion der Menschen, kämpfen sie nun um ihr überleben.
![]()
die Charr
Charr sind katzenartige Wesen, welche das Feuer anbeten. Sie sind sehr stark und groß. Die Maschinenkunst liegt ihnen nahe, weswegen sie neben den Asura das technologisch fortschrittlichste Volk sind. Sie haben Gewehre und andere Kriegsmaschinen erfunden.
Nachdem die Charr die Menschen aus ihrer ursprünglichen Heimat verjagt haben, leben sie nun wieder in Ascalon. Dort bauen sie mit Hilfe ihrer Maschinenkünste technologisch hochentwickelte Städte.
![]()
die Norn
Die Norn sind ein sehr stolzes und unabhängiges Volk aus Kriegern,welche nur für die Jagd leben. Sie zeichnen sich durch ihre Größe und Kraft aus. Außerdem sind sie in der Lage ihre Gestalt in einen Raben, einen Bären, einen Schneeleopard oder einen Wolf zu verwandeln. Das Leben hoch oben in den fernen Zittergipfeln war nicht immer leicht für die Norn, aber sie haben es geschafft jeder Bedrohung stand zu halten. Als aber der Eisdrache Jormag durch Zhaitan erweckt wurde waren auch sie dazu gezwungen sich der Koalition der anderen Völker anzuschließen.
![]()
die Sylvari
Die Sylvari treten erstmals in GW2 auf. Sie sind ein mystisches Waldvolk und der Natur sehr nah verbunden. Sie stammen vom mächtigen blassen Baum ab und niemand kann sich erklären warum sie plötzlich in Tyria aufgetaucht sind. In ihrer Heimat, dem Maguuma Dschungel, leben sie im großen Hain wo sie versuchen den neuen Bedrohungen Tyrias entgegen zu treten.Sie wissen nicht viel über die Welt und sind sehr neugierig.
![]()
die Asura
Die kleinen Asura sind das technologisch hochentwickelste Volk in Tyria. Sie beherrschen die Magie und den Flux wie kein anderer. Einst lebten sie im inneren der Erde, aber der große Zerstörer trieb sie an die Oberfläche (GW1). Dort gedeiht die Zivilisation, an der befleckte Küste, wo sie nun in ihrer Hauptstadt Rata Sum weiter forschen. Da die Asura ein sehr eingebildetes Volk sind steht der Wettbewerb mit anderen bei ihnen im Vordergrund. Sie sind nie für einen Fehler verantwortlich aber einen Erfolg lassen sie sich nie entgehen. Sie glauben das alle Wesen und die Magie auf Tyria nur Zahnräder in der “ewigen Alchemie” sind, die die Welt zusammen hält.
Was haltet ihr von den Klassen? Wartet ihr auch so sehnsüchtig auf GuildWars2 wie ich? Schreibt es mir in die Kommentare!
Ein großes Dankeschön nochmal an Lukas, dass er mir geholfen hat die ganzen Infos zusammen zu tragen!
Hab ich gerne gemacht ! Auch immer wieder gerne.
Wird wahrscheinlich das erste Onlinerollenspiel sein was ich mir kaufen werde, da ich hier ja keine monatlichen Unkosten habe. Siehe WOW.
Ich kann dir auch den Vorgänger sehr ans Herz legen 😉 GW1 macht auch sehr viel Spaß!
Guild Wars 2 wird das glaube ich das erste MMO seit Warhammer Online, dass ich voller Optimismus angehen werde. Für mich als PvP orientierten Spieler klingt es sehr verlockend und hat durch das WvWvW-PvP sogar etwas von Dark Age of Camelot(mMn das beste MMORPG ever ^^). Momentan reizt mich die Wächter Klasse am meisten und ich kann es kaum abwarten, endlich GW2 zu spielen. Ich hoffe ja auf eine Beta-Event Einladung. Danke Jonas für den Artikel und ich hoffe mehr über GW2 von dir zu lesen.
Ich werde hier natürlich alle Infos über GW2 posten! Mit etwas Glück bekomme ich ja auch mal was von der Beta zu sehen und kann auch Infos aus erster Hand geben! Ich bin schon dabei den Artikel über die Klassen und das Kampfsystem zu schreiben, aber wenn ihr noch gerne über andere Dinge bescheid wissen möchtet, so sagt mir gerne was euch am meisten interessiert und ich werde es bestimmt schaffen auch da einen Artikel drüber zu schreiben 😉
MfG,
Jonas
eine Frage habe ich und zwar wenn ich Rasse Mensch spiele und ein Freund von mir sich für die Charr rasse entscheidet haben wir dennoch die gleiche Questlaufbahn zum zusammen spielen oder unterscheidet sich diese und man muss selbst da durch mit anderen spielern?
Hallo Odinl,
soweit wie ich die Beta bis jetzt gespielt habe gab es keine offizielle Questlaufbahn die das Zusammenspiel von mehreren Völkern förderte. Allerdings ging die Hauptquest bis jetzt noch nicht sooo weit. Da aber die Hauptquest nur einen kleinen Teil der Quests in GWII ausmacht ist absolut kein Problem sich zum anderen Startgebiet zu begeben und die anderen Quest (welche durchaus von allen Völkern gemacht werden können) zusammen zu erledigen.