Wir haben uns schon oft über den Playstation-Controller ausgelassen. Ich selbst hatte nie ein großes Problem mit ihm. Allerdings schätze ich die Form des XBox 360 Controllers um einiges mehr. Sony möchte Gerüchten zufolge das Design des PS-Controllers endlich aufgeben. Da werden sich nun einige von Euch freuen. Für manch andere gehen dadurch viele Erinnerung verloren!
Das Unternehmen spielt wohl mit einem Pad voller Neuerungen herum. In meinen Ohren hört sich das Ganze wie eine Kreuzung zwischen der Vita und dem WiiU-Tablet an: Ein Controller mit LCD-Touchscreen und biometrischen Sensoren an der Rückseite, die Körperdaten wie Herzfrequenz oder Temperatur in Empfang nehmen können. Sony sind dabei nicht die einzigen, die solch eine Technologie verbauen möchten; auch Valve hat einige Projekte in der Mache.
Ein Kommentar von Sony gab es bezüglich dieser Gerüchte allerdings nicht. Was man aber sicher vermuten kann: Die Vita wird mit der PS4 verbunden werden können, wie es PSP und PS3 schon vorgemacht haben.
Freut Ihr Euch über das Redesign der PS-Controller? Oder sollte das Design an sich gleich bleiben, nur die Rundungen der Sticks und Schultertasten verändert werden?
Es soll bitte so bleiben. Das Design des Dualshok Controllers ist schon seit 1997 perfekt. Lediglich die kippbaren Schultertasten sollte wieder normal drückbar werden. Gerüche um einen ’neuen‘ Playstation Controller gab es schon als die Playstation 3 in der Entwicklung stand 😉
Am wende wird eh wieder alles von ‚big N‘ Kopiert.
Auf keinen Fall verändern, es hat sich bis jetzt gezeigt, dass blöde Erneuerungen wie sixaxis gar nichts bringen und keinem interessieren. Spielereien wie auf der Wiiu verleiden schnell und machen bei Verkaufsschlager wie COD keinen Sinn. Denn vorallem Multyplayer spiele sind Goldesel. Auch solcher Mist wie Move oder Kinekt hat keienen richtigen Gemer was gebracht, nur für blöde Paryspiele.
Der PS kontroller war auch die Entscheidung wieso ich mir PS3 und nicht xbox 360 gekauft habe. Man sieht ja schön wie handlich der ist und vorallem für ego-shooter genial. Der neue xbox 360 kontroller ist nach dem xbox 1 riesen pad immer mehr zum ps3 pad geworden. Mich interessiert vorallem die Graphik, die sollen ihre Arbeit vor allem da reintstecken.
Ansich finde ich dass Design des PS3 Pads eigentlich genial, klein, handlich und leicht. Die einzigen Mankos gegenüber dem XBox Pad sind die hinteren Schultertasten (diese Wippe…) und die Aussenwölbung der Analogsticks.
Wenn sie daran ein wenig drehen, dann bleibt auch in Zukunft das Sony Pad mein Favorite. (obwohl der Xbox360 Controller auch gut ist.)
[…] Controller-Fluch endlich gebrochen? pixelburg.org/?p=3959 via […]