Mission: Gejagt

Ein Zug rollt auf Schienen durch ein dicht bewaldetes Gebiet. Es regnet und durch die Scheibe sehe ich Jodie im Zug auf den Sitzen schlafen. Klarer Fall – Ich bin also gerade Aiden. Also diffundiere ich durch die Scheibe und wecke Jodie sanft durch das Umwerwirbeln ihrer Wasserflasche. Sie schimpft mit mir, stellt die Flasche wieder hin und legt sich wieder schlafen.

Also vertreibe ich mir anders die Zeit. Ich ziehe los und ärgere andere Passagiere in dem ich ihnen einen kalten Schauer durch den Körper jage oder ihr Buch umblättere.

Der Zug stoppt und draußen stehen zwei Sherrifs der örtlichen Polizei. Als brave Spektralkraft wecke ich Jodie erneut mit der Wasserflasche und warne sie so vor der nahenden Bedrohung.

Die Polizisten führen eine „Routine-Kontrolle“ durch und verlangen die Ausweise jedes Mitreisenden. Ich steuere nun Jodie und versuche unauffällig das Abteil zu verlassen. Es gelingt mir nicht so recht und die Polizei fordert mich auf sitzen zu bleiben. Sie erkennen mich. Ich bin die Gesuchte. Es beginnt ein Fluchtszenario.

In Zeitlupen-Events muss ich Zugtüren öffnen, über Koffer springen und die Schläge eines Polizisten abwehren. Sie drohen zu schießen. Ich renne weiter. Der Schuss verfehlt mich und ich verschwinde in der Zugtoilette und schließe ab.

Mit Aidens Hilfe schaffe ich es die Dachluke zu öffnen. Durch Einsatz der Six-Axis Funktion des Controllers springe ich nach Oben und klettere auf das Dach des fahrenden Zuges, während die Polizisten die Tür eintreten. Ich versuche über das Dach zu flüchten. Hinter mir kommen Polzisten aus der Luke, vor mir klettern sie durch die Seitenfenster nach oben. Zeitlupen-Action hilft mir einige Angriffe abzuwehren und ein paar Schläge und Tritte auszuteilen, doch am Ende bin ich umzingelt. Einziger Ausweg. Der Sprung.

Wieder der Wechsel zu Aiden. Ich mobilisiere meine Kräfte um Jodie in einem Schutzmantel zu umhüllen. Sie springt ab, landet sicher und der Zug rast samt den Gesetzeshütern davon.

Da stehe ich nun. Im strömenden Regen im Wald und suche einen Ausweg um zu Verschwinden, als sich plötzlich ein Hubschrauber und eine Hundestaffel in der Ferne ankündigt. Ich renne los. Springe über Baumstämme und krieche unter Ästen hindurch. Während ich versuche einen Fluss zu durchqueren endeckt mich der Hubschrauber. Ich renne weiter, bis mich einer der Spürhunde packt und in die Enge treibt. Es gesellen sich noch mehr dazu und ich versuche die beißenden Köter mit einem Stock abzuwehren. Es scheint aussichtslos, also greife ich mit Aiden ein um die Hunde zu vertreiben. Das hat zwar Erfolg, doch sind die Sherrifs nun auch schon da und umzingeln mich mit geladenen Waffen.

Schnitt.

Ich sitze im Streifenwagen und warte darauf dass das CIA mich abholt. Keine Chance zu entrinnen. Weder eine Schwachstelle bei den Handschellen, noch a an der Verriegelung der Tür. Ich sitze in der Klemme.

Den Fahrer mit den Handschellen zu erwürgen scheint ja immer zu funktionieren. Er wird ohnmächtig, ich schnappe mir die Schlüssel und Aiden öffnet die Tür für mich. Ein Polizei-Motorrad steht als Absperrung hinter dem SUV aus dem ich krieche. Mit Aiden werfe ich den anderen SUV um und sorge so für Ablenkung um mit Jodie auf dem Chopper zu flüchten.

Das Motorrad steuere ich selbst durch die kurvigen Straßen der Waldgegend. Der Helikopter verfolgt mich und auch das ausgeschaltete Frontlicht führt zu keinem wünschenswerten Ergebnis. Ich fahre auf eine Brücke zu. Eine Brücke die von einem Sondereinsatzkommando gesperrt wurde. Fuck.

Hinter uns Helikopter, vor uns SWAT. Einzige Chance. Mitten durch. Aiden hilft dabei tatkräftig. Meine Flucht gelingt und ich fahre in die nächstgelegene Stadt Bakertown. Eine Kugel erwischt meinen Hinterreifen. Ich stürze auf den Boden und krieche hinter einem Auto in Deckung.

Als Aiden soll ich es richten. Ich werfe Autos auf SWAT-Leute und sorge für Zerstreuung. Nun entdecke ich eine neue Fähigkeit. Aiden kann auch den Geist und Körper von Menschen eindringen. Damit erledige ich einen Haufen der Einsatzkräfte durch Friendly-Fire, jage mit einer Granate eine Tankstelle und alles drumherum in die Luft und lasse den Heilkopter abstürzen. Ich trete mit Jodie auf die Straße. Niemand ist mehr am Leben, außer dem Einsatzleiter der sich mit dem Tode ringend auf dem Boden entlangrobbt. Ich packe ihn und spreche eine Drohung aus. Beim nächsten Mal erwischt es alle.

Fade To Black. Ende der Demo.

 

(Zum Fazit auf der nächsten Seite)