Und schwupp, schon sind 3 Wochen vergangen und der Weekly Breakdown wird nun von mir verfasst. Was ist also in der Gamingszene passiert, was für mich tatsächlich relevant ist? Scheinbar hat GTA V einen größeren Impact auf mein Leben als mein Studium in den letzten 5 Semestern. Doch den Anfang machen wir mit Destiny.

Nachdem ich als Vorbesteller über Amazon einen Beta-Code per Mail bekommen habe, verschwende ich mindestens zweimal pro Tag einen Gedanken an Destiny. Mittlerweile haut Bungie die Codes aber einfach wild per facebook und Twitter raus. Pro Tag werden eine bestimmte Anzahl an Zeichenketten gepostet. Wer sich dann mit dem jeweiligen Key als erstes registriert, hat das Beta-Rennen gewonnen und darf zocken. Bis zum 28. Oktober habt ihr noch die Möglichkeit einen Code abzubekommen, es lohnt sich also ab und an die jeweilige soziale Plattform zu besuchen. Eins noch: Ich fühle mich als Vorbesteller jetzt gar nicht mehr so special! Dabei war ich doch ein cooler Vorbesteller. Na toll, Bungie!
Nun zu drei Meldungen bezüglich GTA V. Ich weiß ihr könnt Beiträge zum Thema nicht mehr sehen, da ich aber gerade von meinem Mitbewohner zum GTA-Online-Suchti erzogen werde, haben einige Neuigkeiten doch eine gewisse Relevanz für mich.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ein Spiel erst ein kulturell relevantes Spiel ist, wenn es einen Tierschutzverein gibt, der das jeweilige Game boykottiert. Ich meine jedes große Spiel hat doch einen Tierschutzverein im Nacken: Mario, Pokémon und nun auch GTA V. Die Petition der „In Defense for Animals“-Organisation hat mittlerweile 86000 Unterstützer. Rockstar Games solle sich bezüglich der Tatsache äußern, dass nun auch Tiere in GTA V umgebracht werden können (Ach das war bei Red Dead Redemption nicht so? Wahrscheinlich hat sich da eine andere Organisation drum gekümmert.)
Es wird zudem die These aufgestellt, dass GTA V-Spieler, die Tiere im Spiel umbringen, eher dazu neigen, diese auch im echten Leben zu misshandeln und gar zu töten. Ich lasse das mal kommentarlos stehen. (Wenn ihr dazu eine Meinung habt, gerne in die Comments.)

Rockstar balanciert den Online-Modus weiter aus: Erledigte Jobs werden in Zukunft nur noch einmal mit dem vollen Betrag belohnt. Jede weitere Wiederholung des gleichen Jobs bringt den Spielern nur noch 50% der ursprünglichen Belohnung. Man! Wie soll ich mir denn jetzt die 220000$-Wohnung kaufen? Achja: Rockstar verspricht bis zum Ende der Woche die 250.000$ (in-Game-Währung) Entschädigung für die Serverprobleme auszuzahlen. Ja geil. Dann kann ich demnächst 6 Autos in meiner Garage parken!
Zum Schluss noch eine Meldung, die rein gar nichts mit GTA V zu tun hat:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AYtMBP-QwaA[/youtube]
Der Online-Multiplayer Titanfall kommt am 11.03. (USA) und am 13.03. (EU) in die Läden. Unterstützte Plattformen sind der PC, die XBOX One und die XBOX 360. Ich beweine gerade innerlich meine PS4.
Das war es von mir, nächste Woche schreibt wieder jemand anderes einen wöchentlichen Runterbruch. Bis in 3 Wochen also!
gut dass ich mir ne Xbox gekauft habe, um GTA V zu spielen 😀
GTA 5 kann ich auch noch fünf mal spielen^^
aber erst mal 100% schaffen
Hey,
wisst ihr ob Titanfall Microsoft-Exklusiv bleiben „wird“ oder sich MS nur eine Zeitspanne die Exklusivrechte an der Marke erkauft hat?!
Titanfall ist definitiv kein „richtiger“ Exklusivtitel von Microsoft.
Sollte es eine Fortsetzung zu Titanfall geben, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der auch auf Sony Konsolen erscheinen wird…
Vielleicht gibt es Titalfall (1) ja auch schon zum Weihnachtsgeschäft nächsten Jahres auf der PS4, weil der zeitlich begrenzte Deal mit Microsoft ausgelaufen ist.
Für’s erste bleibt Titanfall aber auf beiden Xboxen und dem PC
Hallo Gabriel,
Titanfall ist exklusiv für die Lebenszeit des Titels… schwammige Aussage… aber für mich heißt das so viel, wie den zweiten Teil haben wir dann auf allen Konsolen, aber Titanfall (1) bleibt bei Microsoft.
http://kotaku.com/forget-about-a-titanfall-port-for-playstation-in-a-con-1454335261?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow
Liebe Grüße