Command & Conquer
[youtube]80_x6bmzluc[/youtube]
Electronic Arts hat im letzten Quartal ein riesiges Minus von fast 280 Mio. Dollar hingelegt und in folge dessen bekannt gegeben, dass das Free to Play Command & Conquer (ehemals Command & Conquer: Generals 2) nicht weiter produziert würde. Entwicklerstudio Victory Games wird, genauso wie ihr Spiel – abgeschossen.
Command & Conquer war kurz davor in die closed Beta Phase zu kommen und wahrscheinlich relativ weit in der Entwicklung. Noch zur Gamescom 2013 hatte EA einen riesigen Panzer in die Hallen gerollt um dem Spiel ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen…ich habe das Spiel gespielt und war, auch wenn ich nie großer C&C Fan gewesen bin, sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ich hätte vermutlich nie mehr als 5€ in Command & Conquer investiert, oder großartig viel Zeit mit dem Spiel verbracht.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass EA so „spät“ im Entwicklungszyklus den Stecker zieht. Es bleibt nur zu hoffen, dass das C&C Team nicht auf der Straße landen wird, sondern in irgendeinem Studio unter EA ein Zuhause finden kann. EA hat hierzu gesagt, es werde versucht die von der Studioschließung Betroffenen an anderen Stellen im Unternehmen unterzubringen.