Ps3-fat-console-(1)

2007 kam kurz vor meinem Geburtstag die Playstation 3 auf den Markt. Und ich war immer noch fürchterlich unbegeistert. Beim völlig absurden Startpreis von 599€ sprengte sie auch den Rahmen eines Geburtstagsgeschenkes und war somit vom Tisch. Davon mal ab, auch völlig uninteressant. Zu dieser Zeit war mein WoW-Account eingefroren, meine Interessen hatten sich zur Musik, zu mehr Party, zu mehr Experimenten. Ich hörte Metalcore und Post-Hardcore, ging auf Konzerte, hing in Jugendzentren ab, versuchte Gitarre zu spielen und Mädchen aufzureißen. Videospiele waren zu dieser Zeit nicht so richtig ein Thema.

Während die Konsolengenerationen wuchsen und verschiedene Revisionen auf den Markt kamen, wuchs auch ich. 2008 wuchs ich aus meiner Beton-Frisur heraus, hörte Indie- und Electromusik. Spielte aber auch wieder WoW. 2009 wuchs ich wieder in meine Beton-Frisur hinein, hörte wieder Post-Hardcore. Und Indie. Und Electro. Und Trashpop.

Videospiele waren irgendwie nicht so wichtig. Ich konsumierte sie so nebenbei, nahm sie aber nicht wirklich wahr. Andere Dinge waren viel spannender.

 

Privacy Preference Center