Seit der Ankündigung von Titanfall ist kaum ein „Next-Gen“ Spiel heißer erwartet.
Ich habe Glück und kann die „Beta“ von Titanfall, fröhlich spielen, bevor es am 13.März für die Xbox One und den PC erscheinen wird.

Meine erste Erfahrung mit Titanfall liegt jetzt schon ein halbes Jahr her…

In einem halben Jahr hat sich eine ganze Menge am Spiel geändert… aber fangen wir von Vorne an.

Titanfall, kommt aus dem Hause Respawn Entertainment – ein Entwicklerstudio, das bis Heute noch kein Spiel auf den Markt geworfen hat. Allerdings sind die Gründer von Respawn Entertainment keine anderen, als die Genies hinter Call of Duty. Wegen einiger Unstimmigkeiten mit Activision, haben Jason West und Vince Zampella den Publisher und Call of Duty Studio Infinity Ward verlassen.

Respawn Entertainsment hat bei Publisher Electronic Arts ein neues Zuhause gefunden und flux Titanfall angekündigt.
Seitdem schlagen die Wellen hoch um den Titel – zurecht, wie sich jetzt herausstellt.

Titanfall spielt in einer düsteren und staubigen Zukunftsvision, in der sich zwei Parteien, die ILA und die Miliz einen harten Kampf um die letzten, verbleibenden Ressourcen liefern (oder so^^).
Für den Kampf stehen den Befehlshabern aber nicht nur Fußsoldaten, sondern auch riesige, von Menschen gesteuerte Roboter zu Verfügung. Die Roboter, Titans, werden von so genannten Piloten, die sich gleichzeitig auch schnell, ohne Titanrüstung über das Schlachtfeld bewegen können, gesteuert.

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