Und dann gibt’s ja auch noch Titanfall. 

titanfall_screen_1

 

Zwar nimmt Dark Souls 2 gerade mehr Zeit in meinem Kalender ein, als Titanfall, aber ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem Spiel. Ob ich mich abregen möchte, oder einen spannenden Abend mit ein paar Freunden verbringen will – Titanfall bietet beste Unterhaltung. Auch wenn ich in einigen Runden beeindruckend und haushoch verliere, fühle ich mich in den meisten Spielen, als würde ich etwas erreichen.

Mein meistgespielter Modus ist definitiv „Hardpoint„. Mir gefällt, dass ich der beste Spieler meines Teams sein kann, ohne einen einzigen menschlichen Gegenspieler getötet zu haben. Meine Aufgabe sind die „Hardpoints“, Kontrollpunkte, die es einzunehmen gilt, um den Gesamtsieg davon zu tragen.
Verrücke Story-Erklärungen interessieren mich nicht – Titanfall ist reines Gameplay – und das kann einiges! Das Rad wird nicht neu erfunden, aber First-Person-Shooting hat mir noch nie soviel Spaß gemacht, wie in Titanfall. Erwartet ein ausführliches Rewiev, wenn ich der Meinung bin, ich habe das Spiel komplett durchblickt und kann, ohne Bedenken eine Wertung abgeben.