Boom! Endlich ist der Weekly Breakdown wieder da! 2013 liegt hinter uns, die Weihnachtsferien, die Neujahrsferien, die Eine-Woche-nach-Neujahr-Ferien und mein kürzlicher Urlaub, haben es mir unmöglich gemacht, euch die Neuigkeiten der Woche runterzubrechen. Mach ich aber jetzt. Und zwar so richtig!
Fangen wir an mit Broken Age
Kickstarter ist ja bekanntlich zum Mekka von Indie-Entwicklern geworden, die ihre Spielideen einem breiten Publikum präsentieren wollen, ohne sich in die Fänge von großen Publishern treiben zu lassen.
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Broken Age ist genau so ein Spiel, dass Anfang 2012 mehr als 3 Millionen US-Dollar zusammensammeln konnte.
Zwar sollte das Spiel schon seit Oktober des selben Jahres auf den Computern der Backer und anderer Interessierter sein, doch ihr wisst ja wie das ist. Verschieben ist Trend.
Am 14. Januar kam das Spiel nun raus, allerdings erst nur PC und Mac – und nur für die Backer.
Ein iOS-Port und eine Version für alle ist weiterhin in Planung.