Boom! Es ist die Nummer 20! Und die hat auf sich warten lassen – mein Herren…
Aber ihr wisst ja: Manchmal braucht es etwas Zeit, eine Portion Geduld und eine Prise Liebe und »Tadaaa!« Da ist er schon.
Let’s start!
 
Vergangene Woche war der 1. April und wir alle wissen was das bedeutet: Weltweit schossen alle namenhaften Firmen ihre lang vorbereiteten Verarsche-Aktionen ins Netz und bekamen wieder den ein oder anderen an der Nase herumgeführt.
Für euch einmal mein persönliches Best Of der Videospiel April Fool’s.
1. Google Maps Pokémon Challenge (Pixelburg berichtete)
Bildschirmfoto-2014-04-01-um-02.26.40
 
Pokémon finden und fangen – auf der ganzen Welt. So unfassbar schön, aber leider ohne den im Video gezeigten Augmented Reality Aspekt der dem Ganzen die Krone aufgesetzt hätte.
 
2. Titanfall Prime (IGN)
[youtube_small]https://www.youtube.com/watch?v=BX2qCpRxilM[/youtube_small]
HAHAHAHAHAHA »TITANS, ROLL OUT!« und Optimus verwandelt sich in einen Truck. Soooo gut.
 
3. Blizzard Outcasts
[youtube_small]https://www.youtube.com/watch?v=iim–3_NggU[/youtube_small]
BLIZZARD sind ja bekanntlich die GÖTTER der Aprilscherze. Dieses Jahr haben sie allerdings auch etwas präsentiert auf das nur René reingefallen ist. Aber dennoch großartig. VORALLEM, wenn man die Microsite runterscrollt und zum Gamepad gelangt.
Bildschirmfoto 2014-04-05 um 15.02.41
Fantastischer Gag auf eigene Kosten – die Kreditkartenschlitze für In-Game-Käufe. Ich LIEBE Blizzard.
 
Zu guter Letzt möchte ich auf einen Aprilscherz hinweisen, der sein Ziel meilenweit verfehlt hat.
Frostbite VS. WiiU
Viele wollen – aber nur die wenigsten können. Das hat bravourös mal wieder EA gezeigt. Gut, nicht direkt der Mutterkonzern, sondern eher das Frostbite-Engine-Team.
Die erklärten über Twitter (Tweet mittlerweile gelöscht), dass die Engine nun auch auf die WiiU käme und spotteten darüber, dass dieser Schritt ja längst überfällig sei, da »Die WiiU ja bekanntlich die beste Next-Gen-Konsole« sei. Das ist einfach nicht ok. Denn entweder man kann einen guten Gag machen, oder man hält die Fresse. Denn einen Witz auf Kosten von Nintendo zu machen ist in dieser Hinsicht so ziemlich das Ärmlichste, was einem einfallen könnte. Witzig um jeden Preis? Nein, Nein. Das sah auch EA-Chef Peter Moore so und entschuldigte sich öffentlich für die Idioten bei Frostbite.

Privacy Preference Center