Starten wir mit diesem Tweet:
News from @Lamborghini HQ: @TannerFoust and @AceyBongos report #ForzaHorizon2 has gone gold for @Xbox! #Lam… https://t.co/QVBkt1uBfx
— Forza Motorsport (@ForzaMotorsport) September 15, 2014
Das bedeutet, dass Forza Horizon 2 nun fertig ist und an der Startlinie steht. Pole-Position, sozusagen.
Dazu passend ist ab heute die Demo-Version des Spiels auf der Xbox One verfügbar! Für Vorbesteller beginnt damit auch die Pre-Load-Funktion.
Wer sich also noch nicht ganz sicher ist, ob er die Reifen auch für den Vollpreis qualmen lassen will, kann sich jetzt ganz unverbindlich einmal umsehen.
Ich habe heute mehrere Stunden in Forza Horizion verbracht und hatte etwas, was ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel hatte: Gänsehaut! Die epische Atmospähre, die durch Videoschnipsel, Rendersequenzen, Musik und die Sprecher aufgebaut wurde, hat mich in den ersten Minuten komplett in den Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl Teil eines Action-Films wie Fast 2 Furious oder Nur noch 60 Sekunden zu sein, ein stummer Akteur, aber mittendrin.
Ich bin total beeindruckt vom Sound und der Grafik, bin aber erschlagen von Tuningoptionen und ohne Fahrhilfen bin ich gänzlich aufgeschmissen. Nichts desto trotz konnte ich nach einigen Solo-Rennen im Kampagnen-Modus mein erstes Online-Rennen gegen einen Freund und zwei Fremde für mich siegreich abschließen. Rennen gegen Ghosts andere Fahrer zu fahren, macht mir ebenfalls richtig gute Laune. Und als hätte ich damit nicht schon genug Zeit verbracht, reizt mich das Loot in Form von Blitzern, an denen ich ausnahmsweise mal gerne schnell vorbeirase, oder Tempozonen, Schildern, die man suchen und zerstören soll – all diese Raserei für noch mehr Erfahrungspunkte! Und ich habe immer noch nicht alles entdeckt, auch wenn ich die Storykampagne der Demo bereits abgeschlossen habe, möchte ich noch die verbleibenden Straßen, Blitzer, Schilder, Tempozonen und so weiter alle aufdecken.
Noch kann ich nicht sagen, ob ich mit Forza Horizon 2 endlich meinen Racer mit Langzeitwirkung gefunden habe, aber die Demo hat mich bisher absolut fasziniert. Ich freue mich aber trotzdem auch schon darauf, einen Blick in die kommende Beta von The Crew zu werfen, die in Kürze auf den aktuellen Konsolen starten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Optik von The Crew mit der von Forza Horizon 2 messen kann, da wurde schon extrem Wert auf die realistische Darstellung der Fahrzeuge gelegt. The Crew hat aber die Chance durch die schiere Größe, die recht besondere Kampagnenstory für einen Racer und den etwas stärkeren Arkade-Ansatz bei mir persönlich nochmal deutlich zu punkten. Ich bin immer noch nicht entschlossen.