Die drei Pixelburg Männer haben sich noch nicht ganz an den neuen Sendetermin gewöhnt und kämpfen mit der Müdigkeit.
Was Tim und Kon an Destiny zu kritisieren haben und wieso René plötzlich Halo spielt, erfahrt ihr in der ersten Hälfte des Podcasts.
Was hat es mit #ANALOGATE und Titan auf sich?
Diese und noch weitere Fragen werden im neuesten Pixelburg Podcast beantwortet…
Schaltet ein, zum besten Videospielpodcast auf der ganzen Welt.
Emails an podcast@pixelburg.tv
HalliHallo,
nach begeistertem Hören, muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu Destiny geben. Ich bin zwar noch ein kleines Bambi auf Lvl. 13 aber egal.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vollkommen anders als Tim Destiny spiele, oder das jedenfalls denke, aus dem was ich gehört hab. Ich bin an Destiny wie an jedes andere MORPG gegangen, was ich gespielt habe. (Shaiya, Star Wars). Das Spielprinzip, so dachte ich jedenfalls, sieht vor, im PvE mit seinen Kumpels möglichst viele Mobs zu killen, Zeug zu looten, ab und an mal in eine Höhle oder so gehen, hauptsache leveln und geilen Shit zu bekommen. Diesen geilen Shit benutzt man dann wiederum im PvP um vor den anderen anzugeben und der anderen Fraktion möglichst doll auf die Fresse zu hauen. Ehrlich gesagt haben mir weder Shaiya noch Star Wars längerfristig Spaß gemacht, weil mir das ewige Monster töten irgendwann langweilig wurde……bzw ich keine Freunde hatte, die das mit mir gespielt haben. 🙁
An Destiny bin ich mit genau der Erwartungshaltung ran gegangen: erstmal im PvE aufleveln und dann im PvP rocken. Ich wurde einerseits positiv überrascht, andererseits negativ.
Positiv: PvE wird bis jetzt noch nicht langweilig. In der Ego-Perspektive Monster killen macht mir jedenfalls deutlich mehr Spaß, als meinem Zauberer aus der dritten Person dabei zu zuschauen. Die Action ist auf jeden Fall da.
Aber: mir fehlt der Multiplayer Aspekt. Klar, auf der Konsole kann man nicht mal eben eine Nachricht ins comm schreiben: „Wer hat bock auf blabla“. Aber ich hätte mir gewünscht, dass ich einem Spieler den ich über den Weg laufe, mal was zu rufen könnte. Voice-Chat. Oder gibt es das? Ich wurde einmal in eine Gruppe eingeladen. Konnte leider nicht teilnehmen, weil ich noch kein PS+ hatte. Schade. Aber so eine direkte Kommunikation fänd ich schon ganz nett irgendwie.
Zur ganzen Destiny Ökonomie kann ich noch nicht viel sagen. Aber die Kritik von Tim, dass Destiny dich zwingt PvE wegen des Loots zu spielen macht Sinn, nur denke ich, das ist eben doch genau das Spielprinzip eines MORPGs oder nicht?
Naja ich werd mir wohl mal PS+ zu legen, damit ich auch mal mit anderen spielen kann. Ich bin ja eurem Pixelburg Clan beigetreten, finden da mal Events statt? 😀
Liebe Grüße und weiter so, weiter so, weiter so von eurem alten Schulkameraden 😛
– Felix
P.S.: Ich glaube, wenn bei Destiny nicht noch mal was weltbewegendes passiert, wird man da bald nicht mehr groß von sprechen.
P.P.S: Wo ich den Podcast jetzt zu Ende gehört habe: wie wäre es mal mit einem “Kaffee mit Kon – Spezial Kochshow”? Da Kon euch ja nicht nur seine Meinung über Videospiele reindrückt, sondern auch über seine ausgewogenen und gesunden Essgewohnheiten, könnte er doch mal was kochen, während er die neuen Trailer kommentiert. So bekommen wir nicht nur ein im besten Falle neues, leckeres Rezept, sondern auch die besten Trailer geliefert. 🙂
-LG Felix
P.P.P.S.: Geilster Lachflash 😀 😀 Da vermisse ich den kleinen René ein bisschen 🙁
HAHA – als wäre ich so ein Ess-Diktator^^
Die Idee von einem Kaffee und Kuchen mit Kon behalte ich mal im Hinterkopf 😉
Renés Lachflash war auch mein Highlight des Morgens…
Das große Problem an Destiny ist, dass das Spiel selber nicht weiß, was es sein will. Es ist ganz bestimmt kein MMo, sondern ein Coop Shooter, in dem auch andere Menschen rumlaufen.
Es ist auch kein klassischer Multiplayer Shooter, weil es Loot hat und es ist erst recht kein richtiges Rollenspiel, weil der Spieler keine richtige Rolle in einer Welt einnimmt.
Es ist von allem etwas und nicht genug. Ich habe es schon öfter in den Podcasts gesagt: Ich freue mich auf Destiny Teil 2!
Es ist ein guter Beweis, dass Bungie ein Konzept für etwas großes hat – alles was fehlt ist der finale Touch.
Schön, dass Du nach der lang vergangenen Schulzeit noch hier am Start bist und den Jungs treu bleibst…
ICH BIN KEIN MEINUNGSDIKTATOR^^
Oh hey – wenn Du mal keine Lust mehr haben solltest Destiny selber zu spielen, dann kannst Du hier meine Spielreihe finden 😉
Haha, FeKu, ich vermisse dich auch! Schön, dass du so fleißig kommentierst und immernoch am Start bist!
Es wird wohl auch für mich kein Weg an einer PS4 vorbeiführen. Vielleicht kann man dann ja tatsächlich mal online irgendwas spielen (Auch wenn ich wahrscheinlich erstmal FFXV und Bloodborne zocke).
Zum MMORPG-Aspekt von Destiny kann ich leider nichts sagen, ohne der Papagei meiner Vorredner zu sein. Deswegen halte ich einfach mal die Klappe. (Ich habe allerdings heute Nacht von Destiny geträumt und da war es das sickeste Spiel der Welt!)
Ich wünsch dir was,
René
Määp Määp da bin ich wieder, euer schlimmster Albtraum des Kommentar Bereichs !!!
Lieber Rene:
Zu deinem Pech bin ich mit der Dark Cloud Serie von Level 5 gut vertraut und habe diese Spiele natürlich auf der Ps2 gezockt, bis auf das Bauen eines eigenen Dorfes empfinde ich sie als relativ gewöhnliche Grinding Dungeon Crawler die mir bis auf eben das Dorf aufbauen Feature nicht mehr groß im Gedächtnis sind.
@Kon&Tim: Ihr wollt euch also mit der MGS Serie vertraut machen, was ich im Prinzip sehr löblich und schön finde da die MGS Spiele in meinen Augen nichts geringeres als die besten Videospiele die ich jemals spielen durfte sind.
Leider ist der einstieg in MGS sehr Brutal da die meisten spiele der reihe heute sehr sehr sehr sehr sehr sehr veraltet sind und sich stellenweise echt mies spielen.
Dennoch finde ich es Super das ihr euch dieser Aufgabe stellen wollt, ich bin gespannt.
Mfg Rip_Shot
Nachtrag: Falls ihr fragen habt bezüglich MGS wendet euch bitte an mich da ich der Krasseste Fanboy ever bin. ^^
Ps: Das ist die Zeitliche Reihenfolge in der die MGS Games spielen, ich empfehle aber nach Release Reihenfolge zu spielen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Ps2 oder HD Collection
Metal Gear Solid Portable Ops PSP <– kann man sich zusammenlesen.
Metal Gear Solid Peacewalker PSP oder HD Collection
Metal Gear Solid 5: Ground Zeros Ps4
Metal Gear Solid 5:The Phantom Pain Ps4
Metal Gear MSX,NES oder MGS3: HD Collection Bonus
Metal Gear 2 : MSX,NES oder MGS3: HD Collection Bonus
Metal Gear Solid Ps1,Ps3
Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty Ps2 oder HD Collection
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Ps3
…..Musste den Text von Word Kopieren und irgendwie ist einiges verloren gegangen.
Die obere Spalte ist die Big Boss Saga die von 1964-1983 spielt.
Die untere ist die Solid Snake Saga die von 1995-2014 spielt.
Außerdem gibt es noch das Spinoff Metal Gear Rising was sich wie ein Bayonetta oder Devil May Cry spielt und beide Titel meiner Meinung nach weit hinter sich lässt.
Dieser Kommentar wurde bearbeitet.